Guten Morgen liebe Sonne

Der erste Sonnenblick

Der erste Sonnenblick

Aufstehen und los.
Thermometer! Wie bitte – noch ein Grad kälter als gestern. Sollte es die Woche über nicht kontinuierlich wärmer werden? Wieso muss ich da jetzt -14 Grad lesen. Naja, egal, gestreikt wird erst ab kälter als -15 Grad und gestern ging es ja auch und war gut. Also Klamotten an, Wasser und los.

Dampfende Elbe

Dampfende Elbe

Irgendwie komme ich nicht in Tritt und laufe total unrund. Beim ersten Blick auf die Sonne zücke ich das mitgenommene Handy (ich glaube ich brauche doch noch ne (Lauf-)Kamera, so ganz bin ich von den Handybildern nicht überzeugt). Weiter. Ist es die Kälte? Ich habe irgendwie kein Gefühl für meine Geschwindigkeit, meinen Puls und mein Schritt bleibt irgendwie unrhythmisch. Dann nochmal näher zur Elbe und noch ein Foto. Mein rechtes Knie meldet sich. Irgendwie ist es mir heute auch kälter als gestern. Kurz vor dem Wendepunkt noch ein Foto.

Dampfende Elbe

Dampfende Elbe

Der Rückweg wird irgendwie schlimm, die läppischen 7 km ziehen sich heute, es nervt, dass ich immer noch unrund laufe und mein Knie schmerzt jetzt richtig. Durch den Schmerz setze ich irgendwie auch nicht sauber mit dem Fuss auf. Endlich da. Abhaken. Knie eincremen und hoffen, dass es morgen besser wird. Wenn nicht fällt der Lauf aus oder wenn es wieder im Lauf losgeht, dann werde ich evtl. verkürzen. Heute abend werde ich noch ein bisschen Dehnen – vielleicht bekomme ich das ja auch so weg.

Im Laufe des Tages noch eine freudige Überraschung, eine für mich besondere Email, aber dazu später mal mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Training veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

