Lauftreff – 500 km geknackt

Herrlich entspannt.

Bin heute direkt von Arbeit zum Lauftreff. Ich war da erst das zweite Mal und das ist auch ein Lauftreff, der nur ca. einmal im Monat stattfindet – also im Prinzip laufe ich bis auf diese Ausnahme schon fast immer alleine. Der Lauf war super, das Wetter angenehm, nette Unterhaltung – wegen mir hätte es sogar noch etwas weiter gehen können (waren ca. 7 km) und auch noch ein Tick schneller. Aber bei so einer Veranstaltung kommt es mir ja gerade auch auf das Beisammensein und die Unterhaltung davor und danach an. Weil mir gesteuertes Training aber auch wichtig ist, deshalb liebe ich es auch allein zu laufen. Mehr gibt es schon fast gar nicht zu sagen.

War mir ja heute nicht wichtig, aber mein Herzfrequenzsensor hat nicht mitgespielt – weil ich vergessen hatte die Kontakte zu befeuchten? Das ist mir schon mal passiert – beim Borsberglauf, da war ich ziemlich durcheinander deswegen, denn ich wollte schön nach Puls laufen und das ging dann nicht. Vielleicht hat ein Mitläufer das Signal gestört? Ich habe ein bisschen Angst, dass mir das bei meinem Halbmarathon dann auch passiert.

Ich glaube mich wieder dunkel zu erinnern, was ich gewonnen habe – ein Set aus Kappe und Handtuch.

Ganz unbemerkt – ich dachte es wird erst am Sonntag passieren – habe ich heute die 500 km geknackt. Sprich seit ich mit meinem iPod und Nike+ meine Kilometer aufzeichne und das ist seit Feb. diesen Jahres – mit ein paar Wochen Unterbrechung als ich den Chip verloren hatte – habe ich 500 km absolviert.

Dieser Beitrag wurde unter Ausrüstung, Gewinnspiel, Halbmarathon, Lauftreff, Training veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

